1. Inhalt der Webseite
Die Inhalte dieser Webseite wurden sorgfältig und nach dem aktuellen Kenntnis­stand des Web­site­be­trei­bers (Kontaktdaten s. Im­pres­sum) er­stellt. Er ist für diese nur im Rahmen der all­ge­mei­nen Gesetze ver­ant­wort­lich, ins­be­sondere für eigene Inhalte nach § 7 TMG, für fremde Inhalte gem. §§ 8 – 10 TMG. Als Dien­ste­an­bie­ter ist er für frem­de In­halte frühestens ab Kenntnis­er­langung ei­ner kon­kreten Rechts­ver­let­zung ver­ant­wort­lich. Eine Ent­fernung oder Sper­rung dieser Inhalte erfolgt umgehend ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechts­ver­let­zung. Er behält sich vor, in­for­ma­to­rische Inhalte voll­ständig oder teilweise zu ändern oder lö­schen, soweit etwaige vertrag­liche Ver­pflich­tungen unbe­rührt blei­ben. Eine Gewähr für die je­der­zei­ti­ge Ver­füg­bar­keit der Web­site und für durch nicht feh­ler­frei ange­legte Dateien oder nicht feh­ler­frei struk­turierte For­ma­te bedingte Un­ter­brech­un­gen oder an­der­wei­tige Stö­run­gen wird nicht über­nommen.
2. Verweisung auf fremde Seiten
Inhalte fremder Web­seiten, auf die direkt oder indirekt ver­wiesen wird (durch „Hy­per­links“ oder „Deep­links“), liegen au­ßer­halb des Ver­ant­wor­tungs­be­rei­ches des Website­be­trei­bers und er macht sie sich nicht zu Eigen. Zum Zeit­punkt der Link­setzung waren für ihn keine illegalen Inhalte auf den ver­link­ten Web­seiten erkennbar. Da er auf die ak­tu­el­le und zukünftige Ge­stal­tung der In­hal­te der ver­linkten Web­seiten keinerlei Ein­fluss hat, distanziert er sich aus­drücklich von allen Inhalten ver­link­ter Web­seit­en, die nach der Link­set­zung ver­ändert wurden. Für alle In­hal­te und insbe­sondere für Schäden, die aus der Nutzung der in den ver­linkten Web­seiten auf­ruf­ba­ren Infor­mationen ent­ste­hen, haftet al­lein der Anbieter der Seite, auf welche ver­linkt wurde. Erhält der Web­site­be­trei­ber von illegalen, rechts­widrigen oder feh­ler­haf­ten In­hal­ten auf Web­sei­ten Kenntnis, die er ver­linkt, wird er die Ver­linkung auf­heben.
3. Urheberrechte
Alle auf dieser Web­seite darge­stellten In­hal­te, also insbe­sondere Texte, Bilder, Fotos, gra­fi­sche Dar­stellungen, Mu­si­ken, Marken, Waren­zeichen, un­ter­lie­gen den Nor­men des deut­schen Urheber­rechts. Die Ver­wen­dung, Ver­viel­fälti­gung usw. un­ter­liegt den Rechten der je­wei­li­gen Ur­he­ber bzw. Rech­te­ver­wal­ter. Wenn Sie solche Wer­ke ver­wenden wol­len, wird der Web­site­be­trei­ber auf An­fra­ge ger­ne den Kon­takt zum je­wei­li­gen Ur­he­ber bzw. Rech­te­ver­wal­ter her­stel­len.
4. Keine Werbung
Die Ver­wendung der Kontakt­daten des Im­pres­sums zur ge­werb­lich­en Werbung ist aus­drück­lich unter­sagt, es sei denn der An­bieter hatte zuvor seine schriftliche Ein­wil­li­gung erteilt. Der Anbieter und alle auf dieser Web­site ge­nannten Personen wi­der­spre­chen hier­mit jeder kom­mer­ziel­len Ver­wen­dung und Wei­ter­gabe ihrer Daten.
5. Allgemeine Gleichstellung
In den Texten wird meist nur eine Ge­schlechts­form gewählt um ei­ne bes­se­re Les­barkeit zu ge­währ­lei­sten. Davon unbeein­flusst be­ziehen sich die An­gaben dieser Web­seite auf alle Ge­schlechter.